präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Mietvertrag: KlauselKündigungsverzicht Forum - Single-Leben, Sexualität, Beziehungen, Diät, Beauty

Mitmachen



Club

Login

login »

 

Neuanmeldung





 

Forum  Mietvertrag

Seite 1 von 1
NoraKim
vom 30.06.2006 16:09, 216 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag KlauselKündigungsverzicht

Hallo!
Nachdem wir endlich eine passende Wohnung gefunden haben und kurz vor dem Vertragsabschluss standen haben wir in unserem Vertrag die in diesem Foren schon viel diskutierte Klausel auf Kündigunsverzicht von Mieter und Vermieter für 3 Jahre entdeckt.
Falls man doch frühzeitig kündigt, muss man einen gleichwertigen Nachmieter stellen.

So wie das aussieht, haben wir - bei etwaigen Problemen - keine Chance schon vor Ablauf der 3 Jahre aus dem Mietvertrag rauszukommen. Habe ich das richtig verstanden?
Selbst wenn wir einen Nachmieter stellen, liegt es immernoch im Ermessen des Vermieters, ob er diesen als Nachmieter akzeptier oder ob wir weiter zaheln müssen.

(falls doch irgendeine Chance besteht dies bitte sagen!)

ansonsten... habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man den Vermieter davon überzeugen könnte, einen unbefristeten Vertrag OHNE diese Klausel abzuschließen oder wie ein solcher Punkt eine Klausel im Mietvertrag aussehen müsste, damit wir nach spätestens zwei Jahren rauskommen?Der Vermieter ist ziemlich unfreundlich, aber wir würden die Wohnung wirklich gerne haben. Nur unter den Umständen, dass wir wirklich keine Chance haben aus dem Vertrag rauszukommen, selbst wenn wir einen Nachmiter finden, den WIR als gleichwertig ansehen, wollen wir diesen nicht abschließen.

Oder beudetet gleichwertiger Nachmieter dass man jemanden finden muss, der den Vertrag zu den gleichen Konditionen übernimmt?

Hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen

LG Nora
 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
immobil  
vom 11.07.2006 20:39
Antworten Antworten

Kündigungsverzicht...

  ist wirksam!
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by Hypedby GmbH
Hilfe



 
 

Die Online Community für Frauen mit vielen Foren, Blogs und Gewinnspielen, finden Sie neue Freunde.