präsentiert von WomenWeb.de  
 
Seele&Geist: Gutes für die Seele? Forum - Single-Leben, Sexualität, Beziehungen, Diät, Beauty

Mitmachen



Club

Jetzt einloggen

Neuanmeldung





 

Forum  Seele&Geist

Seite 1 von 2
Sportlerin
vom 18.01.2013 12:23, 1849 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Gutes für die Seele?

Hi,
was kann man eigentlich Gutes für die Seele machen? Ich würde gerne irgendwas tun, um mich so richtig zu entspannen, um abzuschalten. Das Problem ist aber, dass ich es glaube ich gar nicht kann. Ich lebe die ganze Zeit im Stress, mache zwar schon Sachen, die mir Spaß machen, habe meine Hobbys, die mir sehr gut tun. Trotzdem denke ich, dass es noch zu wenig ist. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab mal Gi Gong in einer Gruppe ausprobiert, das war echt super, die Gruppe hat sich aber leider aufgelöst und alleine fehlt mir die Motivation. Liebe grüße
 
Antwort verfassen antwort verfassen
weiter >>
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
Claudifee1  
vom 22.12.2016 23:31
Antworten Antworten

Gönn dir was

  Weißt du, was mir immer gut tut. Wenn ich mich wichtig nehme und mir eine Auszeit gönne, etwas besonderes.
Manchmal koche ich was besonderes, gehe raus in die Natur, mache Sport und wenn ich länger Zeit habe, mache
ich mich aus dem Staub. Ein Urlaub in Schenna, z.B. im www.schennerhof.com ist natürlich etwas sehr
besonderes. Die Hauptsache ist, du machst etwas, das dir gut tut.
 
Schlona  
vom 23.11.2016 11:24
Antworten Antworten

mit allen Sinnen genießen

  Ich weiß nicht, ob mir das angeboren ist, aber schon beim Anblick der bunten Herbstblätter- egal ob sie schon unten liegen oder noch am Baum hängen- sorgt für Wohlbehagen. Ich bleibe da immer noch ne Weile stehen und lasse es auf mich wirken. Es funktioniert auch mit etwas anderem. Bei uns gibt es z.B. einen kleinen Bach mit riesigen Trauerweiden und das mitten in der Großstadt. Und die kleinen ländlichen Häuser wirkten wie als Kind bei Oma auf dem Lande. Bei mir kommt dann immer meine behütete, wunderschöne Kindheit hoch. Da rieche ich es richtig und sehe mich mit meinem Opa im Wald beim Pilzesuchen. Er hat gerne Grünlinge gesammelt.. (die gibt es nur im Herbst) Daran habe ich als Kind immer geschnuppert. Im Frühling sind es immer die vielen zwitschernden Vöglein. Wenn die besonders schön singen bleibe ich auch immer stehen. Auch Tulpen haben für mich eine magische Anziehungskraft. Wenn ich daran schnuppere kommt ebenfalls meine schöne Kindheit auf. Das Schlüsselerlebnis war wahrscheinlich das Geburtstag meiner Schwester. Sie hat schon als Kind diese wunderschönen Blumen (sie hat im Mai Geburtstag) geschenkt bekommen. So etwas sorgt für Entspannung pur. Den selben Effekt haben auch Farben und Düfte, was ich auch oft genieße. Es gibt viel, woran sich die Seele erfreuen kann. Man muß nur die Augen offen halten.
 
lionne2005  
vom 05.06.2016 20:01
Antworten Antworten

Du solltest dir schon Zeit nehmen

  für dein inneres Gleichgewicht, deine Balance. Ich empfehle dir autogenes Training.
 
Spielratz  
vom 22.02.2016 14:24
Antworten Antworten

Positives Denken

  ... und jeder muss seinen eigenen Weg finden, was ihm gut tut.
 
Spatz73  
vom 14.08.2013 15:44
Antworten Antworten

Sport

  Ich kann eigentlich auch nur Sport jeglicher Art empfehlen. Es klingt, als wärst du ein sehr aktiver Mensch. Qi Gong klingt doch schon mal gut. Ich persänlich mache schon seit Jahren Yoga. Yoga-Gruppen gibt es wie Sand am Meer. Man kann es auch nach einiger Zeit allein zu Hause versuchen.
 
hannelore532  
vom 13.04.2013 21:33
Antworten Antworten

Gutes für die Seele

  Hallo,

ich rate Dir dringen zu einem Wellness Wochenende, wo Du Dich so richtig verwöhnen lassen kannst. Mache die Tage an der
Ost- oder Nordsee, wo Du Dir die frische Seeluft um die Nase wehen lässt bei einem Spaziergang am Strand.
 
Inkadack-1  
vom 25.02.2013 15:58
Antworten Antworten

Seele + Geist

  Hi, hört sich vielleicht bekloppt an. Wenn ich merke, daß ich so kribbelig werde, dann schreibe ich alles auf, was mich so bewegt. So eine Art Tagebuch. Wenn ich fertig bin, lese ich, daß was ich da geschrieben habe und lache mich in den meisten Fällen halbtot. Danach geht es mir wieder super.
 
merlina  
vom 24.02.2013 20:41
Antworten Antworten

Entspannungsbad

  Versuche es mit einem wohlriechenden Bad,vielleicht mit einem selbst gemachten Badezusatz??? Mach es Dir gemütlich in der Wanne,zünde Kerzen an und höre dabei schöne Entspannungsmusik.
Oder mach dir eine Duftlampe an(bitte nur mit echten ätherischem Öl,von künstl. Duftölen kann man Kopfschmerzen o.ä.bekommen)mach dir einen Tee (viell.was Süßes dazu?),leise Musik und kuschel dich mit einem schönen Buch auf deinen Lieblingsplatz.
Liebe Grüße
 
Finchen_07  
vom 18.02.2013 12:24
Antworten Antworten

Inneres Gleichgewicht

  Hallo,

also den Tipps meiner Vorrednerinnen kann ich mich nur anschließen!
Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre viel an die frische Luft gehen und ausgedehnte Spaziergänge machen um den Kopf frei zu bekommen.
Wer an die körpereigenen Kräfte glaubt, der kann es auch mal mit Magnetarmbändern versuchen (z.B. wie hier gesehen: http://beauty-wellness.1-2-3.tv/magnetarmband/ ) -
meine beste Freundin schwört darauf und ich habe sowas auch schon Leistungssportler tragen sehen.
Bei diesen Bändchen werden die körpereigenen Energiezentren stimuliert und der Körper so in Einklang gebracht, was die Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit fördern soll.
Hat noch wer damit Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren! :)

Lg,
Finchen
 
mampi  
vom 15.02.2013 21:13
Antworten Antworten

Was kann man gutes für die Seele tun?

  Einfach loslassen, überlegen was wirklich wichtig für dich ist im Leben. Du gewinnst viel Zeit wenn du dich auf das wesentliche konzentrierst. Liebe dich selbst, dann werden es auch andere tun. Dann findet die Seele Frieden.
Ich wünsche Dir Glück.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken weiter >>
powered by Hypedby GmbH
Hilfe



 
 

Die Online Community für Frauen mit vielen Foren, Blogs und Gewinnspielen, finden Sie neue Freunde.