präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Weihnachtszeit: Zahlreiche Gründe für festliche Kleidung Trend |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Weihnachten und Silvester: Tipps für festliche Kleidung

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Wenn die vorweihnachtliche Zeit beginnt, der erste Schnee fällt und hunderte von Kerzen ihr sanftes Licht verströmen, werden nicht nur die Erinnerungen an die Träume der Kindheit wieder wach. Die Vorweihnachtszeit bringt für viele Menschen auch eine elegante und feine Note mit sich. Ob bei der Auswahl des Essens oder in Fragen der Kleidung - der Dezember und natürlich das Weihnachtsfest sind ein festlicher Anlass der entsprechend zelebriert wird.


 

Zahlreiche Gründe für festliche Kleidung

 Zahlreiche Gründe für festliche Kleidung
© Shutterstock
Termine und Anlässe für ein elegant gewähltes Outfit sind im Dezember zahlreich. Von der firmeneigenen Weihnachtsfeier, zu Besuchen bei Freunden oder den weihnachtlichen Stücken im Theater oder in der Oper - in der kalten Jahreszeit setzt man verstärkt auf Unternehmungen, die gleichfalls einen entsprechenden Kleidungsstil mit sich bringen. Auf den exquisiten Weihnachtsmärkten in München oder zum Beispiel auf dem Berliner Gendarmenmarkt sieht man Männer und Frauen in edlen Roben und Stoffen. Hier wird Pelz getragen, legere Anzüge werden von den Herren bewusst gewählt und die Ausstrahlung drückt das weihnachtliche Gefühl schon von Weitem aus. Es ist eine Wertschätzung von Weihnachten und der friedlichen Stimmung, die das Fest seit Jahren mit sich bringt.

Stilsicher unter dem Weihnachtsbaum

Aber nicht nur außerhalb der eigenen vier Wände werden die feineren Kleidungsstücke getragen. Besuche bei den Eltern, Schwiegereltern und Großeltern sind immer wieder ein Grund, sich auch in der eigenen Familie dem festlichen Anlass gemäß zu kleiden. Dabei muss es gewiss nicht der Smoking und das Cocktailkleid sein. Doch eine feine Bluse, ein gut sitzendes Hemd oder ein besonders feines Oberteil können schon ausreichend sein. Und wer möchte seiner Familie nicht wenigstens zu Weihnachten den Wunsch erfüllen, wenigstens einmal im Jahr die vielleicht so ungeliebte Jeans im Schrank zu lassen?
 

Tradition hat Vorrang

Tradition hat Vorrang
© alpenwelt-versand.com
Eine ganz andere Variante sich festlich zu kleiden, ist die traditionelle Weise. So, wie das Weihnachtsfest verschiedenartig und nach altem Brauch gefeiert wird, so spiegelt sich in den Trachten diese Art wieder. Besonders in den südlichen Regionen von Deutschland lässt sich erkennen, dass an Weihnachten Dirndl und Lederhosen häufiger angezogen werden als im Verlauf des Jahres. Große Volksfeste, die regional bedingt sind, sind davon ausgenommen. Wer sich nicht nur den traditionellen Werten bei der Gestaltung des Weihnachtsfestes hingeben möchte, sondern auch einmal in seiner festliche Kleidung etwas an Tradition darstellen will, findet unter www.alpenwelt-versand.com/modern die passenden Outfits und jede Menge Inspiration.
 

SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray
SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray

SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray

Wir verlosen 3 Pakete mit Blu-rays, Postern und sportlichen Outdoor-Schuhen von KEEN!
zum Gewinnspiel »

Knackige Männer: So macht Sudoku doppelt Spaß!
zum Spiel »

 
 

Wir schauen uns für Sie nach den neuesten Trends und Must-Haves um!

 
 


>