präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Schuhtrends für den Herbst Trends | Mode | Fashion | Shows |

Mitmachen


Club

Jetzt einloggen

 

Neuanmeldung


Anmelden»



 
 

Schuhtrends für den Spätsommer und Herbst

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Der deutsche Spätsommer bringt zwar häufig Sonnenschein, doch auch Regen und herbstliches Wetter gehören einfach dazu. Mit diesen Schuhtrends sind Sie für alle herbstlichen Wetterkapriolen bestens gewappnet!


 

Trendy durch den Herbst

Trendy durch den Herbst
© Slyadnyev Oleksandr / Shutterstock.com
Der deutsche Spätsommer bringt häufig zwar Sonnenschein, doch auch Regen und herbstliches Wetter gehören einfach dazu. In Sachen Mode und Schuhe steht frau deswegen nicht allzu selten vor dem Rätsel, was nun das richtige Outfit bei diesem „Sommerwetter“ ist. Jeansjacke oder Strick-Cardigan? Boots oder Sandalen? Shorts oder Hose? Doch wer sein Outfit stressfrei, wettergemäß und trotzdem stilvoll zusammenstellen will, braucht als Basis die richtige Auswahl an Schuhen, um elegant, sportlich oder casual durch den Sommer und Herbst zu kommen. Was diesen Sommer und Herbst in keiner Schuh-Garderobe fehlen darf.

Flatforms und Sandalen

Der echte Sommer lässt sich von Zeit zu Zeit auch mal in Deutschland blicken und dann wollen unsere Füße ins Freie. Flatforms zum Beispiel als Sandalen sollten im Sommer 2017 in jeden gut sortierten Kleiderschrank gehören. Diese Damen Schuhe haben nicht nur den Vorteil, dass sie schön luftig sind, sie sind zudem unfassbar bequem. Dafür sorgt die gleichhohe, durchgehende Sohle, die für die Füße gerade an langen Sommertagen eine Wohltat ist. Das Beste an den flachen Plateau-Sandalen: im Sommerregen steht man nicht direkt mit nassen Füßen da. Das Plateau sorgt außerdem für den Extra-Kick in jedem Outfit. Es lohnt sich dabei, auf die Trendfarben des Jahres zurückzugreifen: Silber, Pastellfarben oder kräftiges Pink.
 

Sneaker mit stylischen Details

Wer es lieber sportlich und casual mag, greift im Sommer und Herbst gerne mal zu Sneakers. In diesem Jahr liegen die sportlichen Schuhe vor allem mit auffälligen Details im Trend. Ein cooles Markenlogo, eine außergewöhnliche Schnürung oder ein Plateau können echte Hingucker sein. Bei diesen Schuhen gilt, je auffälliger, desto besser. Und das Gute ist, sie lassen sich wunderbar bei milden Temperaturen das ganze Jahr tragen und können so zu jeder Jahreszeit frischen Wind ins Outfit bringen. Neben diesen Styles sind außerdem Sneaker im Metallic-Look besonders beliebt – dabei ist ganz egal, ob Silber, Gold oder Roséfarben, mit oder ohne Glitzer.
 

Stiefel und Stiefeletten

Im Sommer Stiefel tragen? Ja klar! Auch im Sommer kann man hervorragend das zeitlose Design von Chelsea Boots mit hitzetauglichen Shorts vereinen. Im Herbst sind Stiefel und Stiefeletten ohnehin nicht wegzudenken, doch auch die sommerliche Jahreszeit könnte hin und wieder mehr Stiefel auf der Straße vertragen. Gerade bei fragwürdigen Sommertemperaturen können geschlossene Schuhe – am besten natürlich ohne Fütterung – den nötigen Komfort bringen. Für Sommer und Herbst sind diese Schuhe also allemal einen Versuch wert, denn spezielle Sommermodell in fröhlichen Pastellfarben und floralen Details können auch die herbstliche Zeit prima aufpeppen und für das Highlight in jedem Outfit sorgen.
 

Kitten-Heels und Pumps

Kitten-Heels und Pumps
© Eleonora Kolomiyets / Shutterstock.com
So ein Schuh mit Absatz macht im Alltag richtig was her. Im Trend liegen insbesondere Kitten-Heels. Diese Absatzschuhe sind ideal, wenn man gern hohe Schuhe im Alltag tragen möchte. Im Sommer sind sie ohnehin ein toller Hingucker, denn es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen. Der kleine Absatz ist dabei nicht nur bequem, sondern sorgt auch für einen eleganten Touch in jedem Outfit, da er nicht so auffällt wie etwa Pumps mit höheren Absätzen. Sommerliche Varianten sind dabei beispielsweise Sling-back Heels oder Sandaletten, während man im herbstlichen Grau gerne auch mal zur Pump-Variante greifen kann. Auch hier gilt: auf Trendfarben setzen.
 

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
zum Spiel »

Neueste Forenbeiträge

Neueste Forenbeiträge

  • neueste Forenbeiträge
 
 
 

Bei uns finden sie aktuelle Modetrends der Designer und Fashion-Marken.

 
 


>