präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
125 Jahre Unterwäsche Unterwäsche | ANITA | Dessous |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

125 Jahre Unterwäsche

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Dessous können jede Frau zum Leuchten bringen, deshalb ist schöne Unterwäsche ein Luxus, den man sich gönnen sollte. Die meisten Frauen haben dabei eine Lieblingsmarke, einen Hersteller, der immer die richtige Passform und den Geschmack trifft. Die Dessous-Marke Anita scheint dabei alles richtig gemacht zu haben, denn sie feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum!


 

Die Anfänge von ANITA

Die Anfänge von ANITA
ANITA-Anzeige
Ein Jubiläum ist immer ein schöner Anlass, um die Jahre Revue passieren zu lassen. Im Fall von Anita sind davon schon eine ganze Menge zusammengekommen. Vor 125 Jahren gründete Ernst Max Helbig seine erste Manufaktur in Dresden. Damals wurde noch Produkte für den medizinischen Spezialbedarf wie Bruchbäder, Suspensorien und elastische Hosenträger gefertigt – nicht sehr sexy, aber ein Hinweis darauf, wieso Anita noch heute Experte auf dem Gebiet der Brustprothesen ist.

1917 kamen dann Hüftformer, Strumpfhaltergürtel, Korseletts und Büstenhalter dazu und was so bieder und nüchtern klingt, war der Anfang der Dessous-Karriere der nun unbenannten „Dr. Walter Helbig & Co. Bandagen & Miederfabrik GmbH“. Und die hatte zu dieser Zeit ganz andere Bedürfnisse zu erfüllen. Unauffällig musste Miederware sein, eher verbergen als betonen und warm sollte sie halten.
 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke

Ein Sommer in der Provence
Ein Sommer in der Provence

Ein Sommer in der Provence

Gewinnen Sie eines von vier umfangreichen Fan- & Beauty-Paketen mit Avène-Produkten & vielem mehr
zum Gewinnspiel »

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
zum Spiel »

 
 

Mode, Taschen und Accessoires für die Frau.

 
 


>