präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Michael Michalsky: Steckbrief Stars | Schauspieler | Sänger |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Michael Michalsky: Steckbrief

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Michael Michalsky wurde am 23 Februar 1967 in Göttingen geboren und wuchs im schleswig-holsteinischen Rümpel auf. Er lebt und arbeitet seit vielen Jahren als bekannter Interior-, Produkt- und vor allem Fashion-Designer in Berlin.


 

Ausbildung und der Beginn seiner Karriere:

Ausbildung und der Beginn seiner Karriere:
© Getty Images
Schon früh hatte sich Michalsky dazu entschieden, in die Mode branche zu gehen und durch seinen Abschluss am bekannten College of Fashion in London, kam er diesem Traum einen Schritt näher. Nach dem Studium begann er seine Karriere bei Levi Strauss & Co in Deutschland, als Design-Manager. Von 1995 bis Frühjahr 2006 arbeitete er für adidas, vorerst als Chefdesigner, jedoch wurde er fünf Jahre später Global Creative Director und war somit zuständig für das Design aller adidas Produkte.

In dieser Zeit entwickelt Michalsky Kooperationen und Produktlinien mit den Modedesigner Yohji Yamamoto und Stella McCartney sowie mit der Rap-Musikerin Missy Elliott. Er war auch für den Relaunch der älteren adidas Produkte in einen "Retro-Look" verantwortlich. Außerdem wurde Michalsky im Mai 2005, von der koreanischen Luxus-Gruppe Sungjoo beauftragt, die Modemarke MCM zu modernisieren. Michalsky hält die Position, als Creative Director in der Luxusgütermarke mit deutschem Erbe bis heute.

Label und Firma:

Jedoch hoffte Michalsky auf eine eigene Karriere. Im Juni 2006 wagte er es, adidas zu verlassen um sein eigenes Mode- und Lifestyle- Unternehmen in Berlin zu gründen. Ein Jahr später, im Januar 2007, präsentierte er seine erste Modenschau im Roten Rathaus. Seither stellt er zweimal jährlich, während der Berlin Mercedes-Benz Fashion Week, seine neusten Kollektionen für Damen- und auch Herrenmode vor. Noch dazu gründete er im Sommer 2009 die Firma Michalsy DesignLab, welche sich ausschließlich auf Design-Arbeiten fokussiert und Design-Dienstleistungen in den Beriechen Produkt- und Interior-Design anbietet. Neben seinem eigenen Unternehmen arbeitet Michalsky mit vielen internationalen Künstlern, bekannten Persönlichkeiten und anderen großen Firmen.
 

Auszeichnungen:

2003 wurde Michalsky bereits mit dem GQ Award Germany als „National Designer of the Year“ ausgezeichnet, 2004 folgte die Auszeichnung „Sportstyle Designer of the Year“ der ISPO VISION. Ein Jahr später kam für ihn und sein adidas Team die Auszeichnung “red dot: design team of the year“ dazu. 2009 „ernannte“ ihn die Deutsche Vogue zum „neuen deutschen Mode-Papst“. Somit gilt Michalsky als einer der einflussreichsten und bekanntesten deutschen Designer.
 
 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke
  • Bildstrecke

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
zum Spiel »

Neueste Forenbeiträge

Neueste Forenbeiträge

  • neueste Forenbeiträge
 
 
 

Hollywood-Stars, Sänger und VIPs: ihre Geheimnisse, Hintergründe und viele Neuigkeiten.

 
 


>