präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Leonardo DiCaprio: Seitenhieb auf Trump! Stars | Schauspieler |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Leonardo DiCaprio: Seitenhieb auf Trump!

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

"Wer nicht an den Klimawandel glaubt, der glaubt nicht an Tatsachen und nicht an die Wissenschaft", lauteten die Worte Leonardo DiCaprios, als er im Weißen Haus an der Seite Obamas auftrat. Diese Anspielung galt ganz klar dem derzeitigen Präsidentschaftsanwärter Donald Trump.


 
©Getty images
Leonardo DiCaprio bleibt der prominenteste Sprecher im Kampf gegen den Klimawandel. Der Hollywood-Star hat sich nun im Rahmen des 'South by South'-Festivals ins Weiße Haus begeben, um dort seine Dokumentation 'Vor der Flut' vorzustellen, die sich mit dem Klimawandel beschäftigt. Neben Präsident Obama erklärte er, dass es ihm besonders wichtig sei, den Film noch vor den Präsidentschaftswahlen im November herauszubringen. Dabei holte er zum Seitenhieb auf den Kandidaten Trump aus, indem er beteuerte, dass niemand, der das Phänomen negiere, ein "öffentliches Amt innehaben dürfe." Trump erklärte immer wieder, die globale Erderwärmung sei ein Märchen.

Der Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren für den Umweltschutz und entdeckte diese Leidenschaft besonders durch den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten der Vereinigten Staaten. "Es war tatsächlich ein Treffen mit Al Gore, das ich in meinen frühen 20ern im Weißen Haus hatte", erinnerte sich der 41-jährige Hollywoodstar im Gespräch mit 'People'. "Er bat, mich zu setzen und zeichnete ein Bild des Planeten, zeichnete unsere Atmosphäre und sagte 'Das ist die bedeutendste Krise, die der Menschheit bevorsteht'. Und von da an war ich nicht nur fasziniert von dem Thema, sondern ernsthaft besorgt, warum wir als kollektive Weltgemeinschaft nicht genug dafür getan haben."

Quelle: BANG Showbiz
 

SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray
SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray

SCHWEINSKOPF AL DENTE – ab 16. Februar auf DVD und Blu-ray

Wir verlosen 3 Pakete mit Blu-rays, Postern und sportlichen Outdoor-Schuhen von KEEN!
zum Gewinnspiel »

Knackige Männer: So macht Sudoku doppelt Spaß!
zum Spiel »

 
 

Hollywood-Stars, Sänger und VIPs: ihre Geheimnisse, Hintergründe und viele Neuigkeiten.

 
 


>