präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Ich folge deinem Schatten Rezension | Tipps | Buch | Bücher |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Mary Higgins Clark: Ich folge deinem Schatten

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt.


 

Inhalt

Inhalt
© HEYNE
Die junge Innenarchitektin Alexandra »Zan« Moreland ist von einem schweren Schicksalsschlag gezeichnet: Vor zwei Jahren verschwand ihr kleiner Sohn Matthew spurlos. Mitten am Tag wurde er im Central Park aus dem Kinderwagen geraubt, während die Babysitterin auf einer Picknickdecke daneben schlief. Obwohl Zan Himmel und Hölle in Bewegung setzte, blieb er spurlos verschwunden. Seitdem ist Zans Leben ein einziges Schwanken zwischen Hoffen und Bangen, in dem allein die viele Arbeit sie vor dem Wahnsinn bewahrt. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge: Hohe Geldbeträge werden von ihrem Konto auf ein anderes transferiert, ihre Kreditkarte wird mit Zahlungen belastet, die Zan nicht nachvollziehen kann. Dabei wird sie nicht einfach ausgeraubt, nein: Irgendjemand scheint sich in böser Absicht bewusst für sie auszugeben. Und dann taucht ein Bild auf, das zufällig am schicksalhaften Tag im Park aufgenommen wurde. Es zeigt die Frau, die das Kind raubt – sie sieht aus wie Zan. Eine Hexenjagd auf sie beginnt.

Das meint die frauen.de-Redaktion

Das ist mal ein echter "Pageturner". Der Albtraum einer jeden Frau, egal ob Mutter oder nicht, ist es wohl, dass das eigene Kind verschwindet.
Die Geschichte, die sich jederzeit so zutragen könnte, wirkt zu keinem Zeitpunkt gestellt. Mary Higgings Clark versteht es einfach, die Charaktere liebevoll und vor allem natürlich auszugestalten. Ihr flüssiger Schreibstil und der Aufbau der Handlung sorgen dafür, dass garantiert keine Längen entstehen. Ein besonderer Clou: Zum Ende hin, werden die Kapitel immer kürzer und die Geschichte wird so vorangetrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen... und am Ende wird man mit einer überraschenden Wende belohnt. Das Buch hat also alles, um Ihnen durch triste Winterabende zu helfen. Absolut lesenswert!
 

Produktinformationen

Mary Higgins Clark
Ich folge deinem Schatten

Verlag: Heyne
432 Seiten
Preis: 19,99 Euro
 




 
 

Deutsche Kuschelmusik für gemütliche Herbsttage!
Deutsche Kuschelmusik für gemütliche Herbsttage!

Deutsche Kuschelmusik für gemütliche Herbsttage!

Gewinnen Sie Tourtickets von Chima und CDs von Celina Bostic und Marcel Brell!
zum Gewinnspiel »

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
zum Spiel »

 
 

Rezensionen und Tipps zu Büchern, CDs und DVDs.

 
 


>