präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
DVD-Tipps 2015 Rezension | Tipps | Buch | Bücher | CD | DVD

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Unsere DVD-Tipps

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Wir haben die besten DVD-Tipps für einen gemütlichen DVD-Abend: Das sind die Highlights im Winter 2015!


 

DVD-Tipps Sommer 2015


 

COPENHAGEN

COPENHAGEN
Eine berührende Coming-Of-Age Story

Nach einer wochenlangen Europareise findet sich der 28-jährige Amerikaner William an einer Straßenkreuzung in Kopenhagen wieder. Für ihn ist die dänische Metropole jedoch nicht nur irgendein Ort, sondern die Geburtsstadt seines Vaters. Als sich die nur halb so alte Effy mit ihm anfreundet, beginnt ein gemeinsames Abenteuer: Die Suche nach Williams Großvater. Effys ausgelassenes Wesen und ihre Klugheit ziehen William mehr und mehr an und die beiden kommen sich trotz ihres Altersunterschiedes immer näher. Doch in Williams Vergangenheit lauern düstere Familiengeheimnisse …



MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER

MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER
Eine turbulente und schwarzhumorige Krimikomödie

Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann Mortdecai (Johnny Depp) steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Jock (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai zwischen London, Moskau und Los Angeles auf einen rasanten Wettlauf um den Globus, um das Gemälde wieder zu beschaffen …

Regisseur und Besetzung


Regisseur und Drehbuchautor: David Koepp
Mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany.




 

THE CUT

THE CUT
Drama, Abenteuerfilm und Western zugleich

Mardin, 1915: Eines Nachts treibt die türkische Gendarmerie alle armenischen Männer zusammen. Auch der junge Schmied Nazaret Manoogian (Tahar Rahim) wird von seiner Familie getrennt. Nachdem es ihm gelingt, den Horror des Völkermordes zu überleben, erreicht ihn Jahre später die Nachricht, dass auch seine Zwillingstöchter am Leben sind. Besessen von dem Gedanken, sie wiederzufinden, folgt er ihren Spuren. Sie führen ihn von den Wüsten Mesopotamiens über Havanna bis in die kargen, einsamen Prärien North Dakotas. Auf seiner Odyssee begegnet er den unterschiedlichsten Menschen: engelsgleichen und gütigen Charakteren, aber auch dem Teufel in Menschengestalt.
 
Der Film handelt vom Bösen im Menschen, davon, was wir anderen Menschen antun. Unbewusst oder willentlich, denn die Grenze zwischen Gut und Böse ist oft fließend.



YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN
Eine Dokumentation für mehr Glücksmomente

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existenziellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt uns Antworten auf die Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden?

YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN weckt die Leidenschaft, sich und andere besser zu verstehen und inspiriert den Zuschauer dazu, nie die Neugier auf sich selbst zu verlieren!



INTO THE WOODS

INTO THE WOODS
Eie moderne Musical-Verfilmung

Der Bäcker und seine Frau wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, doch aufgrund eines bösen Zaubers, mit dem die niederträchtige Hexe sie belegt hat, bleibt diese Sehnsucht unerfüllt. Der Fluch kann jedoch gebrochen werden, wenn sie vier Dinge innerhalb von drei Tagen beschaffen: eine Kuh weiß wie Milch, Haar gelb wie Mais, einen blutroten Umhang und einen goldenen Schuh. Auf ihrer Suche begibt sich das Paar in den geheimnisvollen Wald, wo sie auf den mutigen Jungen Hans, die schöne Rapunzel, das gutgläubige Rotkäppchen und das selbstbewusste Aschenputtel treffen, deren Schicksal und eigene Wünsche fortan eng miteinander verwoben sind. Auch die Hexe verfolgt ein großes Ziel: sie will ihre Schönheit wiedererlangen. Werden sich die Herzenswünsche aller Märchenwesen erfüllen? Wie weit werden sie dafür gehen und welchen Preis müssen sie zahlen? Gib acht, was du dir wünschst – es könnte in Erfüllung gehen!



HELL ON WHEELS

HELL ON WHEELS
Das große Western-Epos geht weiter (Staffel 4)

Die epische Reise von Cullen Bohannon (Anson Mount; „Safe“) durch den Westen der USA geht weiter: Mit seiner frisch angetrauten Braut Naomi (MacKenzie Porter) muss er seinem
Erzfeind Thor Gundersen (Christopher Heyerdal) entkommen, der beide in Fort Smith gefangen hält... HELL ON WHEELS, Staffel 4, ist nach „Breaking Bad“ und „The Walking Dead“ eine weitere Erfolgsserie aus dem Hause AMC in den Hauptrollen mit Colm Meaney („Con Air“), Common („Wanted“) und Jake Weber („Dawn of the Dead“). Eine spannende und aufregende Geschichte über eine Zeit des Umbruchs, in der das Recht des Stärkeren noch
mehr gilt als der Buchstabe des Gesetzes – und in der sich Männer und Frauen allen Gefahren zum Trotz ihren Weg in eine bessere Zukunft zu bahnen versuchen.




 

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
zum Spiel »

 
 

Rezensionen und Tipps zu Büchern, CDs und DVDs.

 
 


>