präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
No-Gos Knutschen | Küssen | Gefühl | Kuss

Mitmachen


Club

Jetzt einloggen

 

Neuanmeldung


Anmelden»



 
 

Küssen macht glücklich

Artikel druckenArtikel empfehlen
 


 

No-Gos

No-Gos
© Shutterstock: andresr
Was stört beim Küssen ganz besonders? Was sollten Sie beachten, damit auch ja nichts schief geht?

Die Partnerbörse Elitepartner.de verrät, dass 96 Prozent der von ihnen befragten Menschen Mundgeruch als absoluten Abtörner empfinden. Männer sollten sich gut überlegen, ob ihre Gesichtsbehaarung nicht doch besser dem Rasierapparat zum Opfer fallen sollte, denn 72 Prozent der Frauen empfinden einen kratzigen Bart als besonders störend beim Knutschen. Sexy Ausstrahlung hin oder her, stark geschminkte Lippen gehören für 64 Prozent der Männer zu den Tabus beim Küssen. Auch der Größenunterschied zwischen den Kusspartnern wird von drei Viertel der Befragten als störend empfunden. Spröde Lippen kommen bei 46 Prozent nicht gut an und ein Viertel spricht sich gegen Brillen beim Küssen aus.
Doch auch die Kusstechnik sollte so akzeptabel sein, dass der Spaß am Küssen bleibt. So ergab eine Studie zum Kussverhalten der Deutschen, in Auftrag gegeben von der Online-Partnerbörse FriendScout24, dass die sogenannten Rührer und Putzer zu den absoluten Kuss-No-Gos gehören. Rührer sind Menschen, die beim Küssen wenig kreativ sind und sich auf ein mechanisches und daher zu eintöniges Rotieren der Zunge konzentrieren. Als Putzer hingegen werden die „Küsse“ bezeichnet, die eindeutig zu feucht sind!

Nur ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wir Deutschen küssen europaweit am seltensten! Wie FriendScout ermittelt hat, küssen 37 Prozent von uns weniger als drei Mal am Tag und gerade 19 Prozent mindestens zehn Mal. Spanier und Franzosen übertreffen die Deutschen da mühelos. Ein Drittel dieser Nationen küsst öfter als zehn Mal am Tag. Angesichts dieser Fakten sollten wir das schnellstens ändern!
 

Knackige Männer: So macht Sudoku doppelt Spaß!
zum Spiel »

 
 

Flirt-Tipps für Singles, so finden Sie wieder die Liebe und eine erfüllende Beziehung.

 
 


>