präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Die Basic-Diät Diät | Abnehmen | Figur

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Die FIT FOR FUN Basic-Diät

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Weniger Fett, dafür aber viel frisches Obst und Gemüse – so einfach geht Abnehmen mit der Fit For Fun-Diät.


 

Abnehmen durch Sport und Ernährung

Abnehmen durch Sport und Ernährung
©Mircea- BEZERGHEANU/shutterstock.com
Die Autoren des Buches "Die FIT FOR FUN Basic-Diät" Dörte Helberg und Prof. Dr. Michael Hamm leisten zu Beginn ihres neuen Buches Aufklärungsarbeit über Sport, den Körper, darüber, wie unsere Psyche uns bei Diäten austricksen will, sowie Gerüchte und Fakten über Diätenwahn, Wohlfühlgewicht und Fatburning. Dadurch wird dem Leser der weitere Inhalt verständlicher und er findet "Diät-Regeln" viel logischer, da er weiß, weshalb diese nötig sind.

Die Hauptspielregel der Fit for Fun-Diät ist die Reduktion von Fett im Essen, und das wird durch eine abwechslungsreiche, saisonale und kreative Küche verwirklicht. Die Autoren machen uns nicht vor, dass wir in wenigen Tagen unsere Figur völlig verändern können, sondern es geht um vernünftige und konsequente Gewichtsreduktion. Das weckt Vertrauen und steigert die Motivation. Viele Tricks und Kniffe beim Kochen, eine Auswahl von Rezepten für die leichte Küche sowie Informationen und Erklärungen über Vitamine und Co. runden das Thema ab. Die Kapitel sind farblich von einander abgetrennt. Auf jeder Seite sind am Rand Kästchen mit Tipps platziert, die zusätzliche Infos bieten. Viele Bilder und Tabellen machen das Lesen angenehm und übersichtlich.

"Fit for Fun" ist es mit einer Reihe von Fachbüchern gelungen, uns Themen rund um Fitness, Gesundheit und Wellness umfassend und schön verpackt näher zu bringen. Die Autoren des Buches "Die FIT FOR FUN Basic-Diät" schreiben in einem angenehm optimistischen und leicht verständlichen Stil. Und leicht verständlich heißt nicht dümmlich, denn die Autoren wissen wovon sie schreiben, ihre Erklärungen sind wissenschaftlich korrekt. Trotzdem braucht man keinen Doktortitel um dem Geschriebenen folgen zu können!
 

Maritimes Flair auf der Kaffeetafel
Maritimes Flair auf der Kaffeetafel

Maritimes Flair auf der Kaffeetafel

Wir verlosen das Kaffeeservice Jeverland von Friesland Porzellan inkl. je einer Strandtasche 5x!
zum Gewinnspiel »

Gehirnjogging mit Frauen.de
zum Spiel »

 
 

Wir informieren Sie aktuell über neueste Diäten, Abnehm-Tipps und das passende Sportprogramm.