präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Wie wichtig ist Müttern das Stillen Frauen | Mütter | Kinder |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Muttermilch ist das Beste fürs Baby

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Von 1.200 deutschen Müttern waren sich 93% einig: Stillen ist das Beste für Babys. Dies ergab eine Umfrage der Firma Lansinoh. Deutsche Mütter stillen vor allem wegen der Auswirkung auf die Gesundheit des Kindes. Zusätzlich ist die besondere Bindung zwischen Mutter und Kind ein positiver Faktor beim Stillen. Nicht zu stillen würde für viele bedeuten, eine schlechte Mutter zu sein. Frauen über 46 sehen das allerdings ganz anders.


 

Expertenrat

Expertenrat
9 Monate bereitet sich eine Mutter auf die Geburt vor, doch – vor allem beim ersten Kind – kann sich kaum eine Frau vorstellen, wie es dann tatsächlich sein wird, endlich das Baby im Arm zu halten. Viele Fragen kommen auf und Unsicherheiten bestehen. In Deutschland wird sich allerdings gut um die jungen Mütter gekümmert. Die Betreuung im Krankenhaus und auch danach durch Hebammen und Stillberaterinnen hilft in dieser Zeit enorm. Der größte Teil aller Mütter fühlt sich in Deutschland gut aufgehoben und unterstützt, die Hebammenberatung ist sehr hilfreich und auch positiv für das Selbstvertrauen der Mütter.

Wie lange sollte man sein Baby stillen

Die Umfrage der Mütter ergab, dass gut ein Drittel aller Befragten 3-6 Monate als idealen Zeitraum definieren, hingegen waren 10& der Meinung, dass Babys länger als ein Jahr gestillt werden sollten.

Die Meinungen der Müttere entsprechen auch den Stimmen aus der Gesundheitspolitik. Stillen ist wichtig für das Kind, mindestens 4 Monate sollte, sofern es möglich ist, eine Baby ausschließlich Muttermilch erhalten. Erst danach sollte auf Ersatzprodukte zurückgegriffen werden. Beispielsweise wirkt es sich sehr positiv auf alle Arten von Unverträglichkeiten aus, wenn zusätzlich zu anderer Nahrunug immer noch zu Teil das Kind gestillt wird.

Fest steht, je länger gestillt wird, desto stärker wird die körpereigene Immunabwehr des Babys.
 
 

Kleinste Perlen für perfekten und erholsamen Schlaf
Kleinste Perlen für perfekten und erholsamen Schlaf

Kleinste Perlen für perfekten und erholsamen Schlaf

Gewinnen Sie 1 von 7 PEARLfusion-Kissen im Wert von je 79 €!
zum Gewinnspiel »

Knackige Männer: So macht Sudoku doppelt Spaß!
zum Spiel »

 
 

Für Frauen, was Mütter brauchen, sich wünschen und wissen sollten.

 
 


>