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Sport während der Schwangerschaft

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Schwanger! Sie freuen sich. Doch was ist mit Ihrem Training? Wie viel verträgt der wachsende Babybauch?


 

Schwangerschafttraining

Schwangerschafttraining
Foto: Elixia
Übung 1: Oberschenkel und Po
Kniebeugen für Oberschenkel, Beine und Gesäßmuskeln 
Beine im Stand ungefähr schulterbreit auseinander, Füße leicht nach außen drehen, Füße und Knie stehen in einer Linie. Mit Belastung auf den Fersen Knie beugen. Wenn es nicht mehr allzu tief geht, macht das nichts. Der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel soll aber höchstens 90 Grad betragen. 10 bis 30 Wiederholungen.

Foto: Elixia
Übung 2: Rumpf
Rumpfstabilisator für seitliche Rumpfmuskulatur
In Seitenlage auf den Boden, Becken steht senkrecht zur Zimmerdecke. Der untere Arm wird ausgestreckt und der Kopf darauf abgelegt, der obere Arm stützt den Körper ab. Nun leicht erst das obere Bein anheben und dann das untere dazu nehmen, anschließend beide gleichzeitig heben. Seite wechseln, jeweils 5 bis 20 Wiederholungen.

Foto: Elixia
Übung 3: Rücken
Ein Theraband zum Beispiel in einer Tür einklemmen, sich gerade hinstellen, Blick gerade aus. Gummiband greifen und die Arme nah am Körper nach hinten ziehen. Schulterblätter nach unten und ebenfalls nach hinten ziehen. Stärkt beidarmig die großen Rückenmuskeln, einarmig die kleinen. 10 bis 30 Wiederholungen

 

Das beliebte Kultspiel Mahjong hilft Ihnen zu entspannen.
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