präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Wenn Männer Parfums kaufen Parfums | Düfte | Lieblingsparfum

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Wenn Männer Parfums kaufen

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Ahnungslose Männer? Wir stellen Ihnen 4 Typen von Parfumkäufern vor: der Kenner, der Trendsetter, der Ratlose und der Klassiker.


 

Parfums für die Freundin

„Nur noch gut zwei Wochen bis Weihnachten und ich habe noch lange nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige, dem es so geht. Meiner Erfahrung nach bleiben gerade wir Männer bis kurz vor den Feiertagen oft ahnungslos, was wir Freundin und Co schenken sollen“, lacht Björn Kolbmüller, einer der Geschäftsführer der Online-Parfümerie Flaconi.
Parfums zählen in der Männerwelt zu den Geschenkeklassikern. Traditionell stehen edle Düfte immer weit oben auf der Wunschliste einer Frau, und Mann kann sich somit recht sicher sein, dass ein neues Parfum als Geschenk bei der Liebsten gut ankommt. Die Idee alleine reicht allerdings noch nicht, jetzt geht es darum, den passenden Duft zu wählen!

Die Online-Parfümerie Flaconi hat die männlichen Schenkenden in vier unterschiedliche Typen unterteilt und sehr treffend beschrieben. Als Belohnung verraten sie kleine Tipps, die die richtige Wahl einfacher machen.
 

Der Kenner

Der Kenner
© Gabi Moisa
Der Kenner kennt die Vorlieben seiner Liebsten, Mutter, Schwester oder besten Freundin und ahnt auch schon im Voraus, was gut zu ihr passen könnte. Welche Duftrichtung passt zu welchem Charakter, frisch, orientalisch, zitrisch? Vielleicht doch lieber belebend, natürlich oder
sogar verführerisch?
Bei flaconi.de bekommt Mann viel Hilfe: durch verschiedene Filter- und Suchmöglichkeiten findet man für jeden Typ Frau den passenden Duft. Einfach die Duftmerkmale des Lieblingsparfums auf der Produktdetailseite recherchieren und nach Düften mit den gleichen Charakteristika suchen. Auch das Auswählen der entsprechenden Filter führt zum passenden Geschenk.

Der Trendsetter

Der Trendsetter ist immer top informiert über Neuheiten auf dem Duftmarkt und kann es kaum abwarten, sie endlich in den Händen zu halten. Duftnote und Verpackung werden zur Nebensache: Für ihn liegt es natürlich auf der Hand, seiner Liebsten eine duftende Neuheit zu schenken.
 
 

Maison Mollerus Taschen sind voll im Trend
Maison Mollerus Taschen sind voll im Trend

Maison Mollerus Taschen sind voll im Trend

Gewinnen Sie Ihr Lieblingsmodell im Wert von bis zu 500 Euro!
zum Gewinnspiel »

Gehirnjogging mit Frauen.de
zum Spiel »

 
 

Die neuen Beauty-Trends, Make-Up-Tipps, neue Pflegeserien und alles rund um Ihre Schönheit.

 
 


>