präsentiert von WomenWeb.de  
 
 
Das Zaubermittel Hyaluron Beauty | Trends | Tipps | Make-Up |

Mitmachen


Club

Login

login »

 

Neuanmeldung


Anmelden» Passwort vergessen»



 
 

Hyaluron

Artikel druckenArtikel empfehlen
 

Hyaluronsäure wird bereits seit über 20 Jahren in der Medizin genutzt. Nach und nach etabliert sich das berühmte Zaubermittel nun auch in der Kosmetikindustrie. Hyaluron ist in nantürlicher Form im menschlichen Bindegewebe vorhanden und hat die Funktion Wasser zu binden. Bei uns Menschen geht allerdings im Alter die Eigenproduktion Hyaluronsäure deutlich zurück. Aus diesem Grund werden für die Kosmetik und ästhetische Chirurgie biotechnologisch hergestellte Hyaluronsäure, die der körpereigenen Form sehr ähnlich ist und dem Alterungsprozess der Haut entgegenwirkt. Wir stellen uns allerdings die Frage, ob uns dieses Mittel tatsächlich Hoffnung für eine faltenvermindernde Zukunft gibt?


 

Hyaluron Kosmetik

Hyaluron Kosmetik
©Najin/Shutterstock
Als ein natürlicher  Bestandteil unseres Bindegewebes und der Haut wird die Hyaluronsäure vom Menschen selbst produziert. Im Detail ist darunter eine Kette aus Zuckermolekülen zu verstehen, wobei jedes Molekül das 6.000-fache des Eigengewichts an Wasser in der Haut binden kann. Dadurch sorgt Hyaluron für ein glattes und straffes Hautbild.
Mit der Zeit wird allerdings der natürliche Vorrat erschöpft bis mit ca. 60 Jahren nur noch 10 Prozent der ursprünglichien Menfe übrig geblieben sind.
In der Augenheilkunde oder in der Orthopädie wird diese Säure bereits seit über 30 Jahren eingesetzt, zum Beispiel für die Behandlung von Narben und Wunden. Seit über 10 Jahren etabliert sich dieses Zaubermittel nun aber auch in der ästhetische Chirurgie und Kosmetik als Anti-Aging-Mittel.
Erstmals aus Hahnenkämmen gewonnen wird die Hyaluronsäure heute biotechnisch produziert, ist dem Körpereigenem Stoff beinahe identisch und ruft dadurch keine Allergien hervor.
 

Ein Sommer in der Provence
Ein Sommer in der Provence

Ein Sommer in der Provence

Gewinnen Sie eines von vier umfangreichen Fan- & Beauty-Paketen mit Avène-Produkten & vielem mehr
zum Gewinnspiel »

Gehirnjogging mit Frauen.de
zum Spiel »

 
 

Die neuen Beauty-Trends, Make-Up-Tipps, neue Pflegeserien und alles rund um Ihre Schönheit.

 
 


>